Tipps falls DSL-Anschluss gekündigt

Einige stellen sich die Frage: “Mein Anschluss wurde vom aktuellen Anbieter gekündigt wegen Umstellung auf VOIP (Voice over IP-Diese Technik ersetzt die alten analogen Telefonleitungen). Was soll ich nun tun?”

Wir empfehlen für die Übergangszeit zu einem Anbieter zu wechseln, dem man monatlich wieder kündigen kann:

1und1 bietet sowas an, oder auch O2.

Diesen Anschluss nutzt man halt für die Übergangszeit und hat nicht gleich wieder einen 24-Monats-Vertrag zu schultern.

Eine weitere Möglichkeit wäre es auf den DSL-Anschluss komplett zu verzichten und dafür eine LTE-Box zu nutzen. Das D2-Netz funktioniert hier in Langenfelde/Kransmoor ganz gut. Diese LTE-Boxen verbinden sich mit dem LTE-Netz und stellen WLAN zur Verfügung. Für den ein oder anderen, kann auch dies eine gute Lösung sein.

Dazu kann man hier mal schauen.