Ausbau nun auch mit offiziellem Spatenstich gestartet!

Das Ausbau-Projekt läuft schon seit zwei Wochen, doch nun wurde auch der offizielle Spatenstich nachgeholt.

Zu diesem Termin bekamen wir prominenten Besuch. David McAllister ( Mitglied des Europäischen Parlaments) kam zu der Veranstaltung, genauso wie Stefan Muhle aus Hannover (Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung).

Weiter vor Ort waren Gerda Meppelink (Unternehmenssprecherin Deutsche Glasfaser), unser Bürgermeister Ulf Voigts und die Ortsvorsteher von Bokel und Hollen Heinz Becker und Meinhard Hühnken und natürlich unsere Vertreter der Bürgerinitiativen.

Mit dabei auch der Kabelpflug, den man im Einsatz bestaunen konnte.

In angenehmer Runde bei Kaffee und Brötchen wurde die Sache abgerundet.

Hier ist die Presse-Info der Deutschen Glasfaser zum heutigen Termin